Die Handbetriebsbremse 

Fahren mit der Handbetriebsbremse



Unsere Lösung zum Fahren ohne die Benutzung beider Beine ist der digitale Gasring auf dem Lenkrad und die Handbetriebsbremse rechts.

Die Bremse kann auch ohne Gasring eingebaut werden für einen Fahrer der noch mit dem Fuß Gas geben kann.



Die Handbetriebsbremse besteht aus einem Hebel, der in der Instrumententafel integriert ist und nach unten bewegt wird, um das Bremspedal zu betätigen. Den Blicken entzogen verrichten die mechanischen Bauteile unter der Abdeckung des Armaturenbretts ihre Funktion.



Der Kniebereich und Fussraum bleiben frei von störenden Metallteilen somit werden alle Funktionen der vom Hersteller konzipierten Sicherheitseinrichtungen gewährleistet.
Die benötigte Bremskraft per Hand entspricht etwa der Hälfte der benötigten Kraft am Bremspedal.



    Komfort

der Handbremse

    Eleganz

der Handbetriebsbremse

  Sicherheit 

und Technik

 

Komfort

der Handbetriebsbremse

Fahren mit der Handbetriebsbremse


- Der Knauf ist nah am Lenkrad angebracht um Notbremsungen zu erleichtern.

- Die benötigte Bremskraft per Hand entspricht etwa der Hälfte der benötigten Kraft am Bremspedal.

- Alle Verstellungen der Lenksäule und des Fahrersitzes bleiben erhalten.

Handbremse

im Armaturenbrett integriert

Die Handbetriebsbremse ist im Armaturenbrett integriert.



Für jedes neue Fahrzeugmodell wird die Konstruktion der Handbetriebsbremse neu konzipiert mit Hilfe eines 3D Scanner, um eine optimale ergonomische Position zu garantieren in Bezug auf die Verstellung und Bedienung des Lenkrads.

Das Bremspedal kann weiterhin mit dem Fuß betätigt werden und in dem Fall, bewegt sich die Handbremse nicht. Sie bleibt in Ruhestellung.





„Nun fahre ich seit fast drei Wochen mein von der Firma Kempf umgerüstetes Fahrzeug. Ich bin mit der Funktion recht zufrieden.
Die Ausführung der sichtbaren Arbeiten gefällt mir äußerst gut. Die Handwerker haben sehr sorgfältig und sauber gearbeitet. – Danke“
Frank S.


  ... mehr Kundenmeinungen  

Eleganz

der Handbetriebsbremse

Die Eleganz der Handbetriebsbremse


Der Bremsknauf ist mit Leder bezogen und handgenäht. Die Lederfarbe und die Nähten können individuell bestimmt werden. 

Den Blicken entzogen verrichten die mechanischen Bauteile der Handbremse unter der Abdeckung des Armaturenbretts ihre Funktion.


  Beispiele  

Bremsknauf

der Handbetriebsbrems


Handgenäht mit Leder bezogen



Der Bremsknauf kann mit sehr viele verschiedenen Leder oder Alcantara bezogen werden um sich an den Innenraum des Fahrzeugs anzupassen.

Die Nähten können individuell bestimmt werden. 


Sicherheit

der Handbetriebsbremse


Der Fußraum bleibt frei von störenden Metallteilen und der Knie-Airbag bleibt funktionsfähig.



Im Falle eines Bremskraftmangels, ist der volle Weg des Bremspedals durch die Handbetriebsbremse gewährleistet.

Der Kniebereich und Fussraum bleiben frei von störenden Metallteilen somit werden alle Funktionen der vom Hersteller konzipierten Sicherheitseinrichtungen gewährleistet.


    Technik

die Mechanik

    Tests

in Laboratorien

  Gasring Darios 

zum Gasgeben


  Angebot anfordern  

Technik

der Handbetriebsbremse


Die Mechanik der Handbetriebsbremse


Für jedes neue Fahrzeugmodell wird zuerst das Armaturenbrett mit Hilfe eines 3D Laser Scanner modelisiert.
Erst dann wird die Konstruktion der Handbetriebsbremse konzipiert um eine optimale ergonomische Position zu finden in Bezug auf die Verstellung und Bedienung des Lenkrads.

Der volle Weg des Bremspedals wird im Falle eines Bremskraftmangels durch die Handbetriebsbremse gewährleistet.


Tests

der Handbetriebsbremse


Notbremsungstests



Mehrere Notbremsungstests wurden von Autoherstellern und vom TÜV durchgeführt und haben bewiesen, daß die Handbetriebsbremse die gleiche Bremskraft wie das originale Bremspedal garantiert.

    Broschüren

herunterladen

    Preise

aller Fahrhilfen

    Angebot

anfordern

  Kontakt 

wir freuen uns



Kempf entwickelt, produziert und installiert alle seine Fahrhilfen und garantiert sie für 30 Jahre.

  Transport kostenfrei

hin und zurück

  30 Jahre Garantie

auf alle Fahrhilfen